• Klingenstraße 26, 70186 Stuttgart
  • 0711 504 90 261
  • info@cornelia-walter.de
Kunden
Sie sind hier:: Home \ Kunden
Kunden und Projekte

Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft Bremen


  • Seminare in Kommunikation, Rhetorik und Führung in Bachelor- und Masterstudiengängen
  • Autorin von Studienheften zur Kommunikation und Führung

  • Betreuung von Bachelor-und Masterthesen

  • Online-Tutorin für Kommunikation; Visualisieren, Präsentieren & Moderieren

Consensus Campus Stuttgart

  • Seminare in Kommunikation und Konfliktmanagement im Rahmen der Mediationsausbildung

Elisabeth-Vinzenz-Verbund Berlin

  • Moderation des Workshops zur Personalakquise und -bindung im EVV
  • Moderation des Strategieprozesses im St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein
  • Führungskräfteentwicklung im St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein
  • Kommunikationstraining im St. Elisabeth Krankenhaus Lahnstein

European Women’s Management Development International Network

  • Vortrag zum Generationenmanagement in Unternehmen am 23. April 2016

Ev. Fachhochschule für Sozialwesen in Ludwigshafen/Rhein

  • Vortrag zu DRGs in Australien am 11. April 2004

Internationaler Bund Stuttgart

  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement

Klinikum Stuttgart

  • Projektmanagement und Moderation „Attraktiver Arbeitgeber“
  • Moderation eines Gesundheitszirkels zur Verbesserung des Gesundheitszustands der Beschäftigten (s. Publikation)
  • Neukonzeption und Training der Führungskräfte im Aktiven Beschwerdemanagement
  • Mediationen
  • Führungskräfteentwicklung
  • Training in Interkultureller Kompetenz
  • Lehrangebote für das Jebel Ali International Hospital in Dubai
  • Curriculumsentwicklung für die Orthopädische Klinik in Kuwait

Marienhospital Stuttgart

  • Beratung und Umsetzung von E-Learning-Angeboten
  • Training in Qualitätsmanagement und Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Patientenbeauftragter der Bundesregierung Berlin

  • Vortrag zum Aktiven Beschwerdemanagement am 20. April 2013

Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart

  • Training in Qualitätsmanagement und Kommunikation